xfilter

DER UNIVERSAL-EQUALIZER

Stereo-Link EQ

Der xfilter ist die kompakte Version unseres EQ-Flaggschiffs: ein echter mini museq! Er produziert den teuren Klang eines Class-A-Equalizers zu einem erstaunlich günstigen Preis und präsentiert ein präzises Stereobild, das auf der Verwendung von computer-selektierten Potentiometern und Kondensatoren mit besonders niedriger Toleranz beruht.

Klingt Super

„Der xfilter klingt super (mit einer Class-A Qualität), transparent (ohne Artefakte), und er ist ziemlich vielseitig für einen EQ mit ‚nur‘ vier Bändern. Das Kanal-Übersprechen ist EXZELLENT. Ich bin mir sicher, dass sich das auch im hörbaren Spektrum positiv bemerkbar macht.

Er scheint auch das Stereospektrum zu verbessern, also ist der Verzerrungsgrad ‚genau richtig‘. Die Flexibilität der Resonanzfilter ist wirklich erstaunlich, denn damit lassen sich sowohl subtile als auch sehr deutliche Eingriffe realisieren. Gut gemacht! Ich bin sehr zufrieden.“

Bob Katz | Mastering Engineer | Longwood

Massage Gefällig?

Ein besonderes Kennzeichen dieses Equalizers: Flexibilität hoch zwei! Er bietet High und Low Shelf-Bänder, die in Hoch- und Tiefpass-Filter mit Resonanz umgeschaltet werden können. Ihnen zur Seite stehen zwei Glockenfilter mit engem und weitem Q für die Mittenfrequenzen, sowie zusätzliche passive LC-Stufen mit abgeschirmten Spulen zur Veredelung der Höhen.

Liebeserklärung

„Was für ein fantastisches Gerät der xfilter doch ist – ich liebe diesen Equalizer!“

Stephen Marsh | Marsh Mastering | Los Angeles

 

„30th Annual Technical Excellence and Creativity Awards – der xfilter von elysia wird für herausragende technische Leistung in der Kategorie Hardware-Signalprozessoren nominiert.“

NAMM Foundation | TEC Awards 2014

Mit seinem offenen Klangbild, einer direkten Transienten-Abbildung und solidem Punch ist der xfilter der perfekte Partner für deinen xpressor – und jede andere hochwertige Hardware.

xfilter

THE UNIVERSAL EQUALIZER

Link Me Up

The xfilter is a true linked stereo equalizer with the heart and soul of our flagship EQ, the museq. It gives you the expensive sound of an all class-A equalizer in a surprisingly affordable package, with a precise stereo image based on computer-selected, stepped pots and low tolerance film caps.

Sounds Sweet

"The xfilter sounds sweet (with a Class-A quality), transparent (with no artifacts) and quite versatile for an 'only 4 band' equalizer. Crosstalk channel to channel measures EXCELLENT. I'm sure that degree of stereo separation across the audible spectrum enhances its performance.

It also seems to enhance the stereo space, so the distortion is 'just right'. The versatility of combining the low cut with bass boost or cut or the high cut with high frequency boost or cut is amazing. You can get any shape out of that from gentle to very steep. Well done! I'm very happy."

Bob Katz | Mastering Engineer | Longwood

Massage Needed?

The xfilter is absolutely serious about flexibility. It offers high and low shelf bands which can be switched into high and low cut filters with resonance, two mid peak filters with wide and narrow Q, plus additional passive LC stages with shielded coils for a glorious top end.

Love it!

“What a fantastic piece of equipment the xfilter is – I absolutely love it!”

Stephen Marsh | Marsh Mastering | Los Angeles

 

"30th Annual Technical Excellence and Creativity Awards – elysia xfilter nominated for outstanding technical achievement in the category of signal processing hardware.”

NAMM Foundation | TEC Awards 2014

With its exceptionally open sound, straight transient projection and solid punch, the xfilter is the perfect match for your xpressor – or any other piece of delicious outboard gear!