Herzlich willkommen

Vielen Dank für deinen Besuch! Hier bei elysia entwickeln und fertigen wir ausgezeichnete Audiomaschinen zur Bereicherung deiner Arbeit an großartigen Aufnahmen, Mixen und Masterings. Ob du Musiker, Produzent oder Engineer bist (vielleicht auch alles zusammen) – wir sind sicher, dass du wirklich nützliche Lösungen für deine tägliche Arbeit bei uns finden wirst. Wir mögen die kreative Herangehensweise an komplexe Technologien, daher kannst du stets moderne, praktische und gut klingende Produkte von uns erwarten. Sollten wir etwas für dich tun können: Lass es uns bitte wissen.

mehr über uns

Das Beste aus beiden Welten

elysia begann mit einem Fokus auf hochwertigen analogen Mastering Tools, woraus sich über die Jahre ein komplettes Portfolio an analogen Tools in verschiedenen Formaten entwickelt hat. Aber ohne die in 2009 gestartete Kooperation mit unseren Softwarepartnern wäre die Story einfach nicht komplett.

In enger Kooperation mit den kompetenten Programmieren bei Brainworx und dem tollen Team der Plugin Alliance haben wir ein komplettes Lineup an Plugins aufgebaut: elysia power für deine DAW!

alle plugins hier

Neuvorstellung

Der Sound Shaping Preamp

Der elysia skulpter 500 ist das ultimative Recording-Frontend. Wo sonst findet man einen audiophilen Class-A Preamp, einen effektiven Einknopf-Kompressor, Dual Sound Shaper, symmetrische DI, variables Low Cut Filter und intelligentes Metering in so kompakter Form?

jetzt ansehen

Zwei Seiten, eine Medaille.

Technologie

Sicher, diskrete Class-A Schaltungen sind bereits seit Jahrzehnten beliebt – und das aus einem guten Grund. Wir lieben den Klang und die Flexibilität von Geräten, die auf dieser Topologie beruhen. Auf der Grundlage eines sehr weitreichenden Wissens über diskrete Schaltungen entwickeln wir jedes Produkt komplett neu. Anstelle von weiteren Kopien der historischen Klassiker entwickeln wir das, was heute wirklich gebraucht wird, und fertigen diese Produkte hier bei uns in Deutschland.

Kreativität

Natürlich, Technologie ist am Ende nur ein Mittel zum Zweck... Ein tiefes Verständnis der technischen Zusammenhänge, gepaart mit der Erfahrung und den Anforderungen zahlreicher Musiker und Engineers, ermöglicht uns die Entwicklung flexibler Produkte, die den kreativen Workflow nachhaltig unterstützen. Unsere Produkte stehen für professionelle Ergebnisse und hohen Spaßfaktor im täglichen Einsatz und bieten darüber hinaus jede Menge kreativen Headroom für all deine Projekte.

Unser wildestes Plugin!

Die Unglaubliche Soundmaschine

Und nun zu etwas völlig anderem. Was passiert, wenn man wirklich rare NOS-Komponenten in einer komplett neuen Schaltung verwendet? Wenn es einzig und allein um die Gestaltung interessanter und organischer Klänge geht? Phil‘s Cascade ist die glorreiche Antwort: Sättigung, Harmonische, Verzerrungen, Filterung, Klangfärbung, Interaktion... alles geht.

beweise hier

Tausend Dank

Ein besonders herzlicher Gruß an die Wichtigsten: Euch! Wir sind enorm dankbar für die Arbeit in einem Umfeld, in dem Musik etwas bedeutet und in dem Menschen viel Zeit und Energie für die Umsetzung ihrer kreativen Ideen in großartige Sounds und Songs aufwenden.

Wir hoffen sehr, dass wir ein wenig zu eurer individuellen musikalischen Reise beitragen können, denn darum geht es letzten Endes bei elysia. Ein großes Danke schön für den tollen Support, das großartige Feedback und die wertvolle Freundschaft in all den Jahren.

Viel Spaß

Bitte abonniere unseren Newsletter und halte dich über alles Neue bei elysia auf dem Laufenden.

Welcome to the elysian fields

Thank you very much for visiting us! Here at elysia, we develop and build wonderful audio tools that will support you in creating great recordings, mixes and masters. No matter if you are a musician, producer or engineer (maybe everything at the same time), we are sure that you will find truly useful solutions for your everyday work in our portfolio. We like combining a creative approach with high end audio technology in our products, so you can always expect truly modern, useful and great sounding solutions from us. If you feel there is anything we can do for you: We would love to get in touch.

more about us

Best of Both Worlds

elysia started with a focus on high end analog gear for mastering purposes, which over the years became a complete portfolio of analog audio solutions for all kinds of purposes in different formats. But the story would not be complete without the cooperation with our software partners which has been going on since 2009.

In partnership with the skilled programmers at Brainworx and the great team at Plugin Alliance, we have created a complete lineup of cutting-edge audio plugins: elysia power for your DAW!

all plugins here

New and Amazing

The Sound Shaping Preamp

The elysia skulpter 500 is the ultimate recording front end. Where else could you find an audiophile class-A preamp, super effective one-knob compressor, dual sound shaper, balanced DI, variable low cut and intelligent metering combined in such a compact footprint?

check it out

Two Sides of the Story

Technology

Sure, discrete class-A circuitry has been around for many decades. We believe this is for a very good reason, and we just love the sound and flexibility of audio tools featuring this topology. Based on a very deep knowledge of discrete circuits, every single elysia product is developed completely from scratch. Instead of cloning what has been available for ages, we develop what we think is essential today, and we manufacture these tools by ourselves here at our headquarters in Germany.

Creativity

Of course, technology is only a means of achieving something else... A deep understanding of what is possible on the tech side of things coupled with the experience and needs of numerous musicians and engineers enables us to create flexible products which truly support the creative workflow. Our tools guarantee professional and enjoyable results in everyday use, and we always walk the extra mile by adding truly innovative features, providing creative headroom for whatever you want to do.

Our Wildest Plugin!

The Incredible Sound Machine

And now for something completely different. What happens if you combine the rarest NOS components with a completely novel circuitry? If creating most interesting and organic sound flavors is the only goal? Phil’s Cascade is the glorious answer: Saturation, harmonics, distortion, coloration, filtering, interaction... anything goes.

proof here

Thank You

A special shout out to those who matter the most: You! We are truly blessed to work in a field where music rules and people spend crazy amounts of energy to let their creativity run wild, always searching for beautiful sounds and songs to please their audiences and themselves.

We deeply hope we can add something of benefit to your very own musical journey – this is what has been driving us ever since we started. A big thank you to everybody for your solid support, welcome feedback and amazing friendship though all the years.

Enjoy

Please subscribe to our newsletter and stay informed about what's going on at elysia.